Brand Gebäude #B1124#im Gebäude#Zimmer (Person in Gefahr)


Brandeinsatz
Einsatzort Details

Steinhöring Münchner Straße
Datum 01.02.2020
Alarmierungszeit 12:06 Uhr
Alarmierungsart Funkwecker und Sirene
eingesetzte Kräfte

Notarzt
    Feuerwehr Steinhöring
    Feuerwehr Oberndorf
      Polizei
        Feuerwehr Ebersberg
          RTW
            Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen 10/1  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug  HLF 40/1  Tanklöschfahrzeug TLF 23/1

            Einsatzbericht

            Um 12:13, kurz nach der monatlichen Probealarmierung, wurden wir dann ein weiteres mal zu einem Brandeinsatz gerufen,diesmal in die Münchner Straße. Bei Ankunft am Einsatzort war bereits Brandgeruch und Rauch über dem Gebäude feststellbar. Das Gebäude wurde sofort durch die ersten Kräfte der Feuerwehr Steinhöring geräumt. Alle 30 Bewohner kamen unbeschadet ins Freie. Das Feuer in einem Bad im Dachgeschoss konnte durch die Atemschutztrupps in kürzester Zeit gelöscht werden.
            Die Brandursache ist derzeit unklar.
            Nachdem sichergestellt wurde, dass keine Glutnester mehr vorhanden waren, konnten wir nach Aufräumarbeiten und Reinigung der Einsatzmittel gegen 14 Uhr den hoffentlich letzen Einsatz für heute beenden.
            Mit im Einsatz Freiwillige Feuerwehr Ebersberg, Feuerwehr Oberndorf Polizei und Rettungsdienst

             

             
            Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.